Ostereierschiessen 2015

Am Karfreitag fand wieder das traditionelle Ostereierschiessen der AH Abteilung statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und kämpften mit jedem Treffer um die legefrischen Eier für das Osternest. Doch bevor es nach dem Schiessen nun mit der Siegerehrung weiterging, wurden erstmal beim Rühreiessen die ersten Eier vernichtet. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Jürgen Lau und Thomas Arns den Teilnehmern die gewonnen Eier. Traditionell ging keiner der Teilnehmer leer aus.

 aHBei den Männern erreichte Aloys Stratmann mit 58 von 60 Ringen den 3 . Platz und Gerdi Lau mit 59 Ringen den 2. Platz . Martin Isenbort erlaubte sich keinen einzigen Fehlschuss und wurde mit 60 von 60 möglichen Ringen verdientermaßen Eierkönig und durfte sich somit über 60 gewonnene Eier freuen. Bei den Damen teilten sich Steffi Janczak und Lamys Petra den ersten Platz!

Hier geht es zur kompletten Übersicht

Nach der Siegerehrung war der Abend aber noch lange nicht beendet, denn jetzt konnte der gesellige Teil erst so richtig losgehen. Ein geselliger Tag mit sportlichem Engagement und vielen Gesprächen nahm seinen Lauf und ließ das Vereinsleben wieder einmal aufleben. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, besonders den Damen in der Küche, die in den unterschiedlichsten Funktionen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.